Change Management für den digitalen Wandel
(Schwerpunkte: Fehlerkultur & Veränderungsintelligenz)
Change Management for Digital Transformation
(Priorities: Error culture & change intelligence)

Die Arbeitswelt, auch meine, entwickelt und verändert sich. Mein im Jahr 2021 abgeschlossenes Studium „Change Management für den digitalen Wandel“ an der Eliteuniversität Hamburg ist die Referenz für den weiteren Schritt: Mit den Schwerpunkten „Fehlerkultur & Veränderungsintelligenz“ begleite ich Führungskräfte und Organisationen im Change-Prozess.

Parallel dazu leite ich an der Axel Springer Akademie in Berlin seit vielen Jahren das Zeitungsprojekt für Nachwuchsjournalisten.

The world of work, including mine, is evolving and changing. My Studies in „Change Management for Digital Transformation“ – finished in 2021 – at the Elite University of Hamburg are the reference for the next step. With my focus on „Error culture and change intelligence“ I support executives and organizations during the change process. 

In addition to that: For many years I lead the newspaper project for young journalists at the Axel Springer Academy in Berlin.