ABS-Projekte & Coaching

Advertorial, BrandStory, Supplement: Ob redaktionelle Werbung, Markengeschichte oder Beilage – die Unterschiede dieser drei Werbemaßnahmen sind groß. Dennoch haben sie ein gemeinsames Ziel: mit einer zielgruppenorientierten Strategie sowohl Produkt als auch Marke zu stützen und zu stärken und eine dauerhafte Kundenbindung herzustellen.

Theoretisch also ganz einfach. Die Praxis aber sieht nicht selten anders aus. Denn ein positives Produkt- oder Markenerlebnis zu schaffen, das sich vor allem aus Sicht des Unternehmens lohnt, ist eine anspruchsvolle Herausforderung.

Ich habe oft beobachtet, dass ABS-Projekte nur bedingt zufriedenstellend abgeschlossen wurden oder gar gescheitert sind. Gründe dafür gibt es viele. Für Kunden ist das – übrigens völlig zu Recht – besonders ärgerlich, denn ABS sind kein preiswertes Investment.

ABS sind seit mehr als 20 Jahren mein Schwerpunkt. Sowohl im Print als auch digital. ABS in den Medien umzusetzen, ist meine Kernkompetenz – sowohl inhaltlich als auch optisch. Unverzichtbar für den Erfolg ist dabei mein redaktioneller Hintergrund: eine exzellente Ausbildung zur Redakteurin.

ABS ist mehr als das Frisieren Ihrer Marke und Ihres Produkts. Advertorials, BrandStories und Supplements wecken Emotionen, verbinden Menschen und sollen nachhaltiges Produkt- und Markenvertrauen schaffen!

Medienpool unterstützt Ihre ABS-Aktivitäten – im Projekt und im Coaching.